Am 20. März nahmen die PowerGirls an einem Online-Experimentierworkshop mit Joachim Hecker teil. Dort wurden Luftballons mit Orangen zum Platzen gebracht und aus Luftballons Lufterfrischer hergestellt. Sie waren erstaunt, als sie herausfanden, wie viel Wasser eine Windel aufnehmen kann, und lernten dabei, was Superabsorber sind. Bei einem Zahlentrick konnten die Mädchen ihr mathematisches Wissen unter Beweis stellen, bevor sie bei einem Kartentrick ihr Vorstellungsvermögen schulten. Es wurde aber nicht nur mit Zahlen gezaubert. Die PowerGirls schafften es sogar, gekochte Eier mit Salzkörnern zum Stehen zu bringen.

Die Schülerinnen waren mit großer Begeisterung dabei und nach diesem aufregenden Nachmittag haben bestimmt einige PowerGirls den einen oder anderen Versuch oder Zahlentrick ihren MitschülerInnen und Eltern vorgeführt.

Bericht von S. Lichtenwagner & E. Krenhuber

Eindrücke aus der SMS Laakirchen

Eindrücke aus der MS Munderfing

Eindrücke aus der digi TNMS Ranshofen

Eindrücke aus dem Stiftsgymnasium Kremsmünster

Neueste Beiträge

Kategorien

Schlagwörter