PowerGirls@home

Auch wenn die Power Girls zur Zeit keine Workshops in den Firmen und in den Schulen besuchen können, gibt es doch viele spannende und lustige Aktivitäten, bei denen die Mädchen auch von zu Hause aus ihre Power zeigen können.

Eierrennen

Zunächst werden ein hartgekochtes Ei und ein rohes Ei in Drehung versetzt. Wir wissen, dass sich das hartgekochte Ei länger um die eigene Achse dreht als das rohe. Wir legen nun beide Eier auf eine schiefe Ebene und stellen Euch folgende Frage: Welches Ei ist schneller am Ende der schiefen Ebene?

Gut gezielt

Heute kennen wir Katapulte nur mehr aus verschiedenen Blockbustern und aus Computerspielen. Im Altertum und im Mittelalter zählten Katapulte aber zu den mächtigsten Waffen. Ein kleines Katapult zu bauen ist gar nicht so schwer und es lassen sich damit lustige Spiele bestreiten.