Workshops 2018/19

Startseite/Workshops 2018/19

Vom Löten bis zum Mehl mahlen

Einen spannenden und abwechslungsreichen Tag hatten die Power Girls am 21. März. Bei der Firma Fronius wurde unter anderem eine blinkende Figur gelötet, ein Stromkreis gebaut und der kleinste Motor der Welt hergestellt. In der HTL LMT stand am Nachmittag am Programm: mikroskopieren, Mehl mahlen, Flesserl formen, Kleber auswaschen,... und natürlich verkosten.

Vom Löten bis zum Mehl mahlen

Auf Punktejagd

Das Programmieren der Lego-Roboter machte den Mädchen der NMS Franziskanerinnen, der NMS Ebelsberg und der NMS St. Martin/Mkr. richtig Spaß. Aber nicht nur das, sie sammelten bei kniffeligen Aufgaben auch eine Menge Punkte für den Jahreswettbewerb. 

Auf Punktejagd

PowerGirls@home

Kontaktinfo

Dipl.-Päd. Martina Pintaric, MSc EDUCATION GROUP GmbH Anastasius-Grün-Straße 22-24 4020 Linz

Telefon: 0732 788078-653

Fax: 0732 788078-88

Neueste Beiträge